Einladung - Herrmann verabschiedet Piwernetz und führt Luderschmid in sein neues Amt ein

München, 22.09.2023

Festakt zum Wechsel an der Spitze der Regierung von Oberfranken: Bayerns Innenminister Joachim Herrmann verabschiedet Heidrun Piwernetz und führt Florian Luderschmid in sein neues Amt als Regierungspräsident ein - Einladung an die Presse

Wechsel an der Spitze der Regierung von Oberfranken: Seit 1. September 2023 ist die bisherige Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz Präsidentin des Bayerischen Obersten Rechnungshofes. Ihr Nachfolger an der Spitze der Regierung ist Florian Luderschmid, zuvor Regierungsvizepräsident der Oberpfalz.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird am

Mittwoch, den 27. September 2023, um 13:00 Uhr

im Evangelischen Zentrum,

Richard-Wagner-Straße 24, 95444 Bayreuth,

im Rahmen einer Feierstunde Piwernetz offiziell verabschieden und Luderschmid in sein neues Amt einführen.

Medienvertreter sind zur Amtsübergabe herzlich eingeladen. Um Anmeldung unter presse@reg-ofr.bayern.de bis 26. September 2023, 12 Uhr wird gebeten.