Einladung - Herrmann auf der vom Innenministerium und der HSS veranstalteten Podiumsdiskussion

München, 25.04.2024

Bayerns Innenministerium und Hanns-Seidel-Stiftung veranstalten Podiumsdiskussion "Für Humanität und Ordnung - Mit neuen Impulsen irreguläre Migration zum Schutz vor Überforderung steuern und begrenzen" - Innenminister Joachim Herrmann hält Impulsvortrag - Einladung an die Presse

Die Zahl der Asylanträge und der unerlaubten Einreisen nach Deutschland und in die EU ist 2023 wieder stark gestiegen, Länder und Kommunen kommen bei der Unterbringung und der Integration an ihre Leistungsgrenzen. Das Bayerische Innenministerium veranstaltet in Kooperation mit der Hanns-Seidel-Stiftung die Podiumsdiskussion "Für Humanität und Ordnung – Mit neuen Impulsen irreguläre Migration zum Schutz vor Überforderung steuern und begrenzen", bei der Expertinnen und Experten aus Politik, Wissenschaft, Gesellschaft und Verwaltung das Thema näher beleuchten werden.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird am

Montag, den 29. April 2024, um 13:00 Uhr,

im Konferenzzentrum der Hanns-Seidel-Stiftung,

Lazarettstraße 33, 80636 München

einen Impulsvortrag halten und an der anschließenden Podiumsdiskussion teilnehmen. Weitere Teilnehmer sind Stefan Löwl, Landrat des Landkreises Dachau, Thomas Prieto Peral, Regionalbischof im Kirchenkreis München und Oberbayern, Victoria Rietig, Leiterin des Migrationsprogramms der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) und Dr. Hans-Eckhard Sommer, Präsident des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF). Durch die Veranstaltung führt Dr. Stefan Meining vom Bayerischen Rundfunk.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen.