Herrmann gratuliert Altlandrat Erich Geßner zum 75. Geburtstag

München, 13.08.2019

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann gratuliert Altlandrat Erich Geßner zum 75. Geburtstag: Mehr als vier Jahrzehnte im Dienst der kommunalen Selbstverwaltung - Landkreis Neu-Ulm wesentlich vorangebracht

+++ "Mit einer Vielzahl an Maßnahmen und Projekten, insbesondere zur Förderung der Wirtschaft, zum Ausbau des Bildungsangebots und zum Umwelt- und Naturschutz hast Du zukunftsweisende Akzente gesetzt und den Landkreis wesentlich vorangebracht." Mit diesen Worten hat Bayerns Innen- und Kommunalminister Joachim Herrmann dem Altlandrat des Landkreises Neu-Ulm,  Erich Geßner, zu dessen 75. Geburtstag am 14. August gratuliert. In seinem Glückwunschbrief dankte Herrmann Geßner für dessen großes Engagement im Dienst der kommunalen Selbstverwaltung. "Auf Kreisebene hast Du mehr als vier Jahrzehnte als Mitglied des Kreistags, als Stellvertreter des Landrats und schließlich als Landrat Verantwortung getragen", so Herrmann. +++

Außerdem hat Geßner von 1972 bis 1976 in der Marktgemeinde Altenstadt und von 1976 bis 1996 in der Stadt Vöhringen das Amt des Ersten Bürgermeisters  bekleidet. "Mit Deinem tatkräftigen Wirken hast Du die Entwicklung dieser Kommunen maßgeblich geprägt", lobte der Minister.

Geßner habe die mit seinen Ämtern verbundenen vielfältigen Aufgaben stets mit großer Kompetenz und hoher Tatkraft erfüllt. Über sein kommunalpolitisches Wirken hinaus hat er sich laut Herrmann vielfach ehrenamtlich engagiert und leistet hier noch immer wertvolle Arbeit.