Herrmann und Lindholz mit Urkunde und Medaille
© Bayerisches Innenministerium

Stern der Sicher­heit: Herrmann verleiht Bayerische Staats­medaille Innere Sicher­heit

München, 24. Juli 2023 (stmi). Innenminister Joachim Herrmann überreichte MdB Andrea Lindholz die Bayerische Staatsmedaille Innere Sicherheit. Frau MdB Lindholz konnte an der Verleihung des Sterns der Sicherheit am 19. Juni 2023 nicht teilnehmen. Daher erfolgte nun die Einzelaushändigung.

 

München, 19. Juni 2023 (stmi). Fünf hochengagierte Persönlichkeiten sind heute von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann mit der Bayerischen Staatsmedaille Innere Sicherheit ausgezeichnet worden, auch ‚Stern der Sicherheit’ genannt. „Mit dem ‚Stern der Sicherheit’ zeichnen wir Persönlichkeiten aus, die sich langjährig und nachhaltig um die Innere Sicherheit in Bayern und darüber hinaus verdient gemacht haben“, erklärte Herrmann. Das sei eine Auszeichnung, auf die man zu Recht stolz sein könne. Herrmann weiter: „Die Geehrten sind leuchtende Vorbilder, die sich für ihren Einsatz für die Gesellschaft, das Gemeinwohl und die Sicherheit großen Respekt und hohe Anerkennung verdient haben.“ Der Innenminister dankte den Geehrten im Namen der gesamten Staatsregierung für ihr großartiges Engagement.

Mit der Bayerischen Staatsmedaille ‚Stern der Sicherheit’ würdigt der Innenminister seit 2013 herausragende Verdienste um die Innere Sicherheit. Sie wird an maximal 15 Personen pro Jahr verliehen. Folgende Persönlichkeiten haben heute den ‚Stern der Sicherheit’ erhalten: