Einladung - Ausstellung "Studentenwohnhäuser in Bayern"
München, 03.11.2017Bayerns Innen- und Baustaatssekretär Gerhard Eck eröffnet die Ausstellung 'Studentenwohnhäuser in Bayern': Freistaat unterstützt Studierende und sorgt für bezahlbares Wohnungsangebot - Einladung an die Presse
Der Bildungsstandort Bayern floriert. Immer mehr junge Menschen drängen an Bayerns Hochschulen. In den letzten zehn Jahren ist die Zahl der Studierenden um mehr als 50 Prozent gestiegen. Mehr als 390.000 haben sich für das Wintersemester 2017/2018 an den Hochschulen eingeschrieben. Die Wohnungssuche ist bei dem ohnehin angespannten Wohnungsmarkt mitunter nicht einfach. Der Freistaat Bayern sorgt deshalb dafür, dass die Studierenden auch ein Dach über dem Kopf haben. In einer Ausstellung zeigt die Oberste Baubehörde gemeinsam mit dem Studentenwerk München welche architektonisch anspruchsvollen Wohnheime in den letzten Jahren vom Freistaat Bayern gefördert wurden.
Bayerns Innen- und Baustaatssekretär Gerhard Eck eröffnet am
Mittwoch, den 8. November 2017, um 11:30 Uhr
in der Alten Mensa im Olympischen Dorf in München
(Helene-Mayer-Ring 3, Parkplätze vorhanden)
gemeinsam mit der Geschäftsführerin des Studentenwerks München, Dr. Ursula Wurzer-Faßnacht, die Ausstellung. Die Begrüßung übernimmt Ingrid Simet, Abteilungsleiterin Wohnungswesen und Städtebauförderung der Obersten Baubehörde. Zudem hören Sie einen Vortrag über ‚Gemeinschaftliches Studentisches Wohnen‘ vom Architekten Rainer Hofmann, dem Geschäftsführer von ‚bogevischs büro‘.
Im Anschluss gibt es einen gemeinsamen Rundgang durch
das Olympische Dorf.
Medienvertreter sind zu diesem Termin herzlich eingeladen.