Einladung - Herrmann beim Jubiläumskonzert in Bamberg
München, 08.11.202170 Jahre Bayerische Bereitschaftspolizei und Polizeiorchester Bayern:Bayerns Innenminister Joachim Herrmann beim Jubiläumskonzert in Bamberg - Einladung an die Presse
1951 war die Geburtsstunde der Bayerischen Bereitschaftspolizei. Sie verfügte Ende 1951 über rund 2.500 Beschäftigte. Aktuell sind es rund 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Präsidium der Bayerischen Bereitschaftspolizei in Bamberg, in den sieben Bereitschaftspolizeiabteilungen in Dachau, Eichstätt, Königsbrunn, München, Nürnberg, Würzburg und Sulzbach-Rosenberg mit der Außenstelle Nabburg sowie im Fortbildungsinstitut Ainring, bei der Polizeihubschrauberstaffel, in der Zentralen Diensthundeschule Herzogau, bei der Polizeiseelsorge und beim Ärztlichen Dienst der Bayerischen Polizei. Auch das Polizeiorchester Bayern wurde 1951 gegründet und gehört zur Bayerischen Bereitschaftspolizei.
Zum 70-jährigen Jubiläum lädt der Präsident der Bayerischen Bereitschaftspolizei, Udo Skrzypczak, am
Donnerstag, den 11. November 2021, um 20:00 Uhr
in der Konzert- und Kongresshalle Bamberg,
Mußstraße 1, 96047 Bamberg,
zu einem Jubiläumskonzert des Polizeiorchesters Bayern ein. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird die Festrede halten.
Medienvertreter sind dazu herzlich eingeladen. Es gilt die 2-G-Regel. Der Zugang ist nur geimpften oder genesenen Personen erlaubt. Der Nachweis einer mindestens 14 Tage zurückliegenden vollständigen Schutzimpfung gegen das Coronavirus (Impfnachweis) oder einer vorherigen Infektion mit dem Coronavirus, wenn die zugrundeliegende Testung mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate zurückliegt (Genesenennachweis), ist beim Einlass in schriftlicher oder elektronischer Form vorzulegen. Für O-Töne bitten wir, eine Mikrofonangel zu nutzen.