Herrmann beim Online-Benefiz-Neujahrskonzert des Polizeiorchesters Bayern
München, 09.01.2022Bayerns Innenminister Joachim Herrmann beim Online-Benefiz-Neujahrskonzert des Polizeiorchesters Bayern: Unterstützung der Bayerischen Polizei-Stiftung - Gewalt gegen Polizeibeamte absolut inakzeptabel
+++ "Zugunsten der Bayerischen Polizeistiftung können wir heute bereits zum 14. Mal musikalische Freuden genießen und gleichzeitig die äußerst wichtige Arbeit der Polizeistiftung unterstützen." Mit diesen Worten hat Bayerns Innenminister Joachim Herrmann beim Online-Benefiz-Neujahrskonzert des Polizeiorchesters Bayern um Spenden für die Stiftung geworben. „Die Stiftung ist eine großartige Unterstützung, gelebte Solidarität und ein segensreiches Engagement“, lobte Herrmann. Die Spenden kommen Polizisten zugute, die im Dienst gesundheitliche Schäden erlitten haben, sowie den Angehörigen von Beamten, die im Dienst ihr Leben verloren haben. Seit Gründung der Stiftung 1977 konnte so bereits mit über 3,1 Millionen Euro in mehr als 1.400 Fällen Unterstützung geleistet werden. Herrmann dankte allen Polizisten und Polizistinnen für ihre engagierte und hochprofessionelle Arbeit: „Sie sorgen rund um die Uhr für die Sicherheit der Bürger in Bayern. Hierfür gebührt Ihnen unser größer Respekt."
Der Minister machte gleichzeitig deutlich: „Das Ausmaß an Hass und Gewalt gegen unsere Einsatzkräfte, wie es das Landeslagebild „Gewalt gegen Polizeibeamte“ zeigt, ist absolut inakzeptabel. Das wollen wir nicht dulden! Wir schützen diejenigen bestmöglich, die tagtäglich uns schützen."
Einen besonderen Dank sprach Herrmann den Musikerinnen und Musikern des Polizeiorchesters Bayern unter Leitung von Generalmusikdirektor Professor Mösenbichler aus: "Sie verzaubern uns mit einem wundervollen musikalischen Programm heute Abend. Durch Ihr großes Engagement bauen Sie wichtige Brücken für das vertrauensvolle Zusammenwirken zwischen unseren Bürgerinnen und Bürgern und der Bayerischen Polizei."
Das traditionelle Benefiz-Neujahrskonzert des Polizeiorchesters Bayern konnte auch dieses Jahr coronabedingt ausschließlich online stattfinden. Es ist auch im Anschluss kostenfrei abrufbar über folgenden Link: www.bayerische-polizeistiftung.de/onlinekonzerte.htm.
Spenden an die Bayerische Polizei-Stiftung werden auf folgendes Konto erbeten: BBBank eG, IBAN DE02 6609 0800 0013 3333 37, BIC GENODE61BBB, Verwendungszweck "Onlinekonzert“.
Weitere Informationen zur Bayerischen Polizei-Stiftung sind unter www.bayerische-polizeistiftung.de abrufbar.