Terminhinweis - Herrmann verabschiedet Just in den Ruhestand und führt Uttenreuther in sein neues Amt ein

München, 15.05.2023

Wechsel an der Spitze der Bayerischen Versorgungskammer: Bayerns Innenminister Joachim Herrmann verabschiedet Daniel Just in den Ruhestand und führt Axel Uttenreuther in sein neues Amt als Vorstandsvorsitzenden ein - Terminhinweis

Die Bayerische Versorgungskammer (BVK) ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe. An der Spitze dieses wichtigen Dienstleistungs- und Kompetenzzentrums für berufsständische und kommunale Altersversorgung gibt es nun einen Personalwechsel. Nach rund 25 Jahren bei der BVK und seit 2013 Vorstandsvorsitzender, geht Daniel Just mit Ablauf Mai 2023 in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Axel Uttenreuther, seit 2018 Mitglied des Vorstandes, zuständig für den Bereich Ärzteversorgung, Informationsverarbeitung und Mathematik.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird am

Mittwoch, den 17. Mai 2023 um 11:00 Uhr

im Max-Joseph-Saal, Residenz München,
Residenzstraße 1, 80333 München

im Rahmen einer Feierstunde Just in den Ruhestand verabschieden und Uttenreuther als neuen Vorstandsvorsitzenden der Bayerischen Versorgungskummer ins Amt einführen.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung unter presse@versorgungskammer.de  wird gebeten.