Einladung - Herrmann verabschiedet Scheufele in den Ruhestand und führt Dr. Lohner in sein neues Amt ein

München, 23.02.2023

Neuer Amtschef im Bayerischen Innenministerium: Bayerns Innenminister Joachim Herrmann verabschiedet Karl Michael Scheufele in den Ruhestand und führt Dr. Erwin Lohner in sein neues Amt ein - Einladung an die Presse

Nach rund 40 Jahren im bayerischen Staatsdienst und zuletzt vier Jahren als oberster Beamter im Innenministerium geht Ministerialdirektor Karl Michael Scheufele mit Ablauf Februar 2023 in den Ruhestand. Sein Nachfolger als Amtschef im Innenministerium wird der bisherige Präsident der Regierung von Schwaben, Dr. Erwin Lohner.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird am

Montag, den 27. Februar 2023 um 14:00 Uhr

im Max-Joseph-Saal, Residenz München,
Residenzstraße 1, 80333 München

im Rahmen einer Feierstunde Scheufele in den Ruhestand verabschieden und Dr. Lohner als neuen Amtschef des Innenministeriums ins Amt einführen.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen.