Terminhinweis - Radweglücke zwischen Neunhof und Eschenau wird geschlossen

München, 17.09.2018

Radweglücke zwischen Neunhof und Eschenau wird geschlossen - Bayerns Innen- und Kommunalminister Joachim Herrmann beim feierlichen Spatenstich zum Neubau eines Geh- und Radweges im Zuge der St 2240: Verkehrssicherheit wird wesentlich verbessert - Terminhinweis

Die Staatsstraße 2240 ist die wichtigste direkte Straßenverbindung zwischen den beiden Landkreisen Erlangen-Höchstadt und Nürnberger Land.

Während zwischen Neunhof und Lauf bereits fast durchgängig eine Radwegverbindung entlang der Staatsstraße 2240 vorhanden ist, müssen Radfahrer das rund 2,7 Kilometer lange Teilstück zwischen zwischen Neunhof und Eschenau momentan noch auf der Staatsstraße bewältigen.

Dank eines gemeinsamen Projekts der Stadt Lauf mit dem Markt Eckental kann diese Lücke nun geschlossen und die Verkehrssicherheit damit wesentlich verbessert werden.

Bayerns Innen- und Kommunalminister Joachim Herrmann wird am

Mittwoch, den 19. September 2018, um 10:00 Uhr

an der Einfahrt der th-asphalt GmbH,

Zufahrt Laufer Straße 13, 90542 Eckental

gemeinsam mit den Landräten Armin Kroder und Alexander Tritthart, Bürgermeisterin Ilse Dölle (Markt Eckental) und Bürgermeister Benedikt Bisping (Stadt Lauf a. d. Pegnitz) den offiziellen Spatenstich für den Neubau des Geh- und Radweges zwischen Neunhof und Eschenau im Zuge der Staatsstraße 2240 vornehmen.