Terminhinweis - Herrmann bei Grundsteinlegung für das zweite Modul des Siemens Campus Erlangen

München, 15.10.2019

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann bei Grundsteinlegung für das zweite Modul des Siemens Campus Erlangen - Terminhinweis

Der weltweit größte Siemens-Standort und die zentrale Verwaltungsabteilung des Konzerns befinden sich in Erlangen. Mit dem Siemens Campus Erlangen gestaltet das Unternehmen sein bisher für die Öffentlichkeit geschlossenes Werks- und Forschungsgelände im Süden der Stadt vollkommen neu. Das erste Modul des Siemens Campus, für das vor knapp drei Jahren der Grundstein gelegt wurde, wird bereits ab Mitte 2020 bezugsfertig sein. Gegenüber von Modul 1 sollen nun vier weitere Bürogebäude mit rund 4.500 Arbeitsplätzen, drei Parkhäuser sowie das neue repräsentative Empfangsgebäude entstehen.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird am

Freitag, den 18. Oktober um 10:00 Uhr

auf dem Baufeld des Siemens Campus,

Günther-Scharowsky-Straße 1, 91058 Erlangen,

bei der Grundsteinlegung für Modul 2 eine Rede über die Bedeutung dieses langfristigen Bekenntnisses zum Traditions-Standort Erlangen für die Metropolregion und für ganz Bayern halten.