Terminhinweis - Herrmann beim Festgottesdienst der "AKTION Blaulicht" im mittelfränkischen Weihenzell zum Schwerpunktthema "Rettungsgasse - den Weg freimachen"

München, 20.11.2019

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann beim Festgottesdienst der "AKTION Blaulicht" im mittelfränkischen Weihenzell zum Schwerpunktthema "Rettungsgasse - den Weg freimachen" - Terminhinweis

Der Gottesdienst der 'AKTION Blaulicht' findet seit 2004 statt. Jährlich treffen sich hier interessierte Bürger, Betroffene, Angehörige und Unterstützer sowie vor allem viele ehren- und hauptamtliche Einsatzkräfte aus der Feuerwehr, dem Bayerischen Roten Kreuz, der Polizei und politische Verantwortungsträger aus der Region. Dieses Jahr feiert die 'AKTION Blaulicht' ihr 15-jähriges Jubiläum.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird am

Sonntag, den 24. November, um 15:30 Uhr

in der Hans-Popp-Halle, Am Sportzentrum 6, 91629 Weihenzell,

im Rahmen des diesjährigen Festgottesdienstes der 'AKTION Blaulicht' ein Grußwort sprechen und am anschließenden Empfang teilnehmen. Zum Schwerpunktthema 'Rettungsgasse - den Weg frei machen' sind Berichte von Betroffenen, Angehörigen und Einsatzkräften geplant.

Die spendenfinanzierte 'AKTION Blaulicht' bietet Hilfe für die Seele und praktische Unterstützung für Einsatzkräfte und ihre Angehörigen in Krisensituationen. Ob kurz- oder längerfristige Begleitung nach einem Unfall oder einem Schicksalsschlag, der Theologe und Seelsorger Gerhard Werner hilft im Rahmen der 'AKTION Blaulicht' unabhängig von Konfession oder religiöser Orientierung. Der Notfallnachsorgedienst wird vom Hensoltshöher Gemeinschaftsverband e.V. getragen, einem freien Werk innerhalb der Evangelisch-lutherischen Kirche in Bayern.