Einladung - Neubau der Polizeiinspektion in Burgau

München, 10.04.2019

Neubau der Polizeiinspektion in Burgau: Bayerns Innenminister Joachim Herrmann und Bauminister Dr. Hans Reichhart beim Spatenstich - Rund 5,1 Millionen Euro Baukosten - Einladung an die Presse

Die 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizeiinspektion Burgau erhalten einen neues Dienstgebäude. Das bisherige Gebäude in der Markgrafenstraße 22 bietet keine optimalen Arbeitsbedingungen mehr. Es handelt sich um ein ehemaliges Wohnhaus aus dem Jahr 1924. Trotz der zusätzlichen Anmietung eines Reihenhauses sind die Bediensteten sehr beengt untergebracht. Nach längerer Suche konnte ein zentral gelegenes Grundstück an der Augsburger Straße gekauft werden. Damit ist der Weg frei für den Neubau des Inspektionsgebäudes, der für rund 5,1 Millionen Euro maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Polizei für ideale Arbeitsbedingungen sorgen wird.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird am

Montag, den 15. April 2019, um 14:30 Uhr

an der Eissporthalle, Badstraße 10, 89331 Burgau,

anschließend am Baugrundstück an der Augsburger Straße 26,

gemeinsam mit dem bayerischen Bauminister Dr. Hans Reichhart, dem Ersten Bürgermeister der Stadt Burgau, Konrad Barm, und Polizeipräsidenten Werner Strößner feierlich den ersten Spatenstich für den Neubau setzen.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen.