Terminhinweis - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann bei Verleihung des Louis-Kissinger-Preises 2019

München, 03.07.2019

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann bei Verleihung des Louis-Kissinger-Preises 2019 - Terminhinweis

Louis Kissinger war ein überzeugter und hingebungsvoller Lehrer, der 1933 nach der Machtübernahme der Nazis als Jude mit einem Berufsverbot belegt wurde. 1938 musste er schließlich mit seinen Söhnen Walter und Heinz – letzterer ist der spätere US-Außenminister Henry Kissinger – ins Exil in die USA emigrieren. Um sein Andenken in Ehren zu halten und besonders engagierte Lehrerinnen und Lehrer auszuzeichnen, verleiht die Stadt Fürth seit 2012 den Louis-Kissinger-Preis.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird bei der Preisverleihung

am Freitag, den 5. Juli um 15:00 Uhr

im Ludwig Erhard Zentrum, Ludwig-Erhard-Straße 6, 90762 Fürth,

die Festrede halten und dem diesjährigen Preisträger, dem Theaterpädagogen Daniel Burghart, für sein herausragendes Engagement danken.