Terminhinweis - Schulschlussfeier der Landwirtschaftsschule Schweinfurt

München, 20.03.2019

Bayerns Innenstaatssekretär Gerhard Eck bei der Schulschlussfeier der Landwirtschaftsschule Schweinfurt unter dem Motto 'Unsere Natur - in guten Händen!' - Terminhinweis

Das Motto 'Unsere Natur – in guten Händen!' haben sich die Absolventinnen und Absolventen der Landwirtschaftsschule Schweinfurt für ihre Schulschlussfeier auf die Fahnen geschrieben.

Bayerns Innenstaatssekretär Gerhard Eck spricht dort

am Freitag, den 22. März, um 9:00 Uhr

im Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten,

Ignaz-Schön-Straße 30, 97421 Schweinfurt,

zu den künftigen landwirtschaftlichen Unternehmern.

Über diese sagte er im Vorfeld: "Damit Bayern seine Rolle als Agrar- und Forststandort Nummer eins in Deutschland weiter behaupten kann, brauchen wir engagierten Nachwuchs, der weiß, wie man einen Betrieb zukunftsfähig aufstellt." Laut Eck ist die Land- und Ernäh­rungs­wirt­schaft ein wirtschaftliches Schwergewicht in Bayern und Stabilitätsanker vor allem im ländlichen Raum. Nicht zuletzt deshalb sei es sehr erfreulich, dass die Zahl der Berufsanfänger weiter stabil ist.

"Es ist ein zentrales Anliegen der Staatsregierung, Bayern mit seinen natürlichen Lebensgrundlagen auch für künftige Generationen zu bewahren. Unsere Landwirte sind uns dabei ein verlässlicher Partner und leisten einen entscheidenden Beitrag zu unserer einzigartigen Kulturlandschaft", betonte der der Staatssekretär.