Terminhinweis - Herrmann besucht Erlanger Integrationsprojekt "Heimat ERlangen"

München, 13.07.2020

Bayerns Innen-und Integrationsminister Joachim Herrmann besucht Erlanger Integrationsprojekt "Heimat ERlangen" - Terminhinweis

Das Erlanger Integrationsprojekt "Heimat ERlangen - Perspektive für Frauen und Familien mit Migrationshintergrund schaffen" setzt sich erfolgreich dafür ein, die Integration von Frauen mit Migrationshintergrund und deren Familien weiter zu verbessern. Ziel des Projekts ist, Frauen durch unterstützende Begleitung zu einem eigenständigen und selbstbestimmten Leben zu verhelfen, unter anderem mit einem offenen Frauentreff im 'Café Heimat'.

Bayerns Innen-und Integrationsminister Joachim Herrmann wird sich am

am Mittwoch, den 15. Juli, um 15:30 Uhr,

Drausnickstraße 82, 91052 Erlangen

bei einem Besuch im 'Café Heimat' persönlich über das Integrationsprojekt informieren.

Beim Nachmittagstreff im 'Cafe Heimat' können sich Frauen und Familien mit Migrationsgeschichte austauschen, unter anderem zu Themen wie Erziehung, Arbeitsmarktintegration und Schule. "Auf diesem Wissen kann die weitere Integration erfolgreich aufbauen," lobte Herrmann im Vorfeld. Der Freistaat fördere das Integrationsprojekt „Heimat ERlangen" heuer daher mit 80.000 Euro. Der Minister ist überzeugt: Das Projekt ist ein wertvoller Beitrag für eine noch bessere Integration von Frauen mit Migrationshintergrund in die Erlanger Gesellschaft.“