Herrmann gratuliert Altbürgermeister Ludwig Lankl zum 65. Geburtstag

München, 03.06.2021

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann gratuliert Altbürgermeister Ludwig Lankl zum 65. Geburtstag: 24 Jahre kommunalpolitische Verantwortung in Ringelai - Positive Gestaltung der Gemeinde mit hohem persönlichem Einsatz

+++ Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat dem Altbürgermeister der Gemeinde Ringelai und früherem Landrat, Ludwig Lankl, zu dessen 65. Geburtstag am 4. Juni gratuliert und ihm für sein langjähriges Wirken im Dienst der kommunalen Selbstverwaltung gedankt. "24 Jahre hinweg hast Du als Mitglied des Gemeinderats Ringelai und als Erster Bürgermeister kommunalpolitische Verantwortung übernommen und Dich tatkräftig engagiert. Mit hohem persönlichen Einsatz hast Du die Entwicklung Deiner Heimatgemeinde positiv gestaltet und vorangebracht", schreibt Herrmann in seinem Glückwunschbrief. Aufgrund seiner Erfahrung auch aus seiner langjährigen Zugehörigkeit zum Kreistag Freyung-Grafenau und als stellvertretender Landrat sei Lankl bestens gerüstet gewesen, 2008 die große Verantwortung als Landrat zu übernehmen. In seiner sechsjährigen Amtszeit als Landrat habe Lankl Vieles bewegt und sich insbesondere im bildungs- und gesundheitspolitischen Bereich besonders engagiert und eingesetzt, den Landkreis zu fördern. +++

Auch wenn Lankl aus gesundheitlichen Gründen nicht noch einmal als Landrat kandidierte, als Mitglied des Kreistags bringt er sich nach Herrmanns Worten weiterhin verantwortungsvoll im Interesse des Landkreises ein. "Dies macht einmal mehr deutlich, wie sehr Dir Dein Landkreis und seine Menschen noch immer am Herzen liegen," so Herrmann. Insgesamt sei Lankl jetzt schon über 37 Jahre kommunalpolitisch aktiv.